Montag, 25. Januar 2010

Tischläufer mit Blättern

Vor zwei Wochen habe ich ein wunderschönes Nähwochenende gemeinsam
mit 18 Patchworkerinnen verbracht.
Es war einfach herrlich. Ich war neu in der Gruppe, wurde sehr freundlich
aufgenommen und fühlte mich gleich total wohl.
Mit vielen Tips, geschnorrten Stöffchen ist der Tischläufer entstanden.
Vielen Dank nochmals an alle Helferinnen.
Er stand schon lange auf meiner Wunschliste. Aber irgendwie fehlte immer
die Motivation.
Heute habe ich die letzten Blätter appliziert und möchte ihn
euch nicht vorenthalten.
Ich habe den Tischläufer nach einem Buch von Hanne Wellendorp, einer Dänin gearbeitet.
Verwendet habe ich etwas Leinen und viele Japanische Stoffe.
Die bunten Stoffe sind von Kaffee Faset. Das Teil habe ich seperat genäht,
mit dünnem Vlies verstürzt und dann mit der Nähmaschine appliziert.









 
Posted by Picasa

Kommentare:

Momo hat gesagt…

Boah, ist der toll geworden!!!! Hätt ich einen rechteckigen Tisch, würd ich ihn glatt nacharbeiten! ;-)

Lieben Gruß
Momo

Buntevielfalt hat gesagt…

Birgit, der Läufer sieht ja toll aus. Kannst du den zum nächsten Treffen mitbringen. Barbara

Marie-Thérèse hat gesagt…

Einfach wunderschön :o))

ute br. hat gesagt…

Hallo Birgit,
der ist ja sooooo schön. Schreib den doch mal auf die Liste "S&T" für Oktober dass wir den in "echt" sehen können. Was für Stoffe sind da drin? Auch Deko? Die Blumenquadrate sind die appliziert? Echt der Hammer, sieht etwas dänisch aus. Klasse. Vielleicht schreibst du ja etwas mehr dazu???? lg ute br.

Manuela - Germany hat gesagt…

Hallo Birgit,
Dein Tischläufer sieht klasse aus und würde sich auch gut auf meinem Tisch machen.
LG
Manuela

Anett hat gesagt…

Liebe Birgit,

den könnte ich die so wie er ist vom Tisch ziehen........
Wundervoll!

Liebe Grüße Anett

Murgelchen94 hat gesagt…

Also, den könnt ich dir so klauen. Wunderschön.
LG,
Helga

Ullalein2002 hat gesagt…

Birgit, toll sieht er aus auf eurem Tisch, also muss ich mir wohl doch selbst einen nähen ;))Habe nach unserem Wochenende gleich nach Hannes homepage gegoogelt. Ihre Taschen sind auch sehr schön.
Frohes Schaffen
Ulla

Patricia hat gesagt…

Also unbedingt mitnehmen nach Springe. Der Tischläuffer ist ja der Hammer. Und wieder so schöne Farben!!!!

Das Maschinenquilting ist dir auch bestens gelungen.