Donnerstag, 10. Juli 2014

Nesteldecke

Meine erste Nesteldecke.
Sie ist für eine liebe Nachbarin die nun leider in einem Pflegeheim lebt. Ich habe sie gestern besucht. Als ich kam hatte sie ein weißes Frottetuch in den Händen und nestelte daran herum. Ihre Tochter hat ihr dann die Decke gegeben. Zuerst war sie etwas vorsichtig, hat die Decke zusammen gelegt. Aber das Interesse daran wurde dann doch geweckt. Sie fing an alles langsam zu erkunden. Die Tochter kannte diese Decken nicht. Hat sich aber total für ihre Mutter gefreut. Als ich ging war das weiße Handtuch weg und die Decke wurde mit einem Lächeln befühlt. Ich ging lächelnd nach Hause. Auch wenn sie mich nicht erkannt hat, so hat sie nun doch etwas das ihr Freude bereitet.


Kommentare:

Barbara Terbille hat gesagt…

Birgit, die Idee ist toll.

Evi hat gesagt…

Hallo Birgit,
wie groß ist der Quilt geworden. Ich würde auch gerne mal so einen Quilt nähen.
LG Evi

huebi hat gesagt…

Hallo Evi,

die Decke ist ca. 65x65 cm gross.
Es hat Spass gemacht sie zu nähen.